MINT-Feriencamp im SMZ

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – kurz MINT, darum dreht es sich vom 06. bis 08.04.2020 im Stadtmedienzentrum Karlsruhe . Das dreitägige MINT-Feriencamp bietet insbesondere Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, tolle Projekte und Personen kennenzulernen, die im MINT-Bereich tätig sind; der Schwerpunkt liegt dabei auf Technik und Informatik. Das kostenfreie, offene Ferienprogramm findet täglich von 10 bis 16 Uhr statt und wartet mit verschiedenen Workshops auf die jungen Tüftler. Das Karlsruher „MINT-Feriencamp“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Karlsruher Technik-Initiative.

Was möchten wir erreichen? Ziel der Veranstaltung ist es, Schülerinnen und Schülern aus der TechnologieRegion mit Interesse an technischen Themen die Vielfalt der Möglichkeiten zu zeigen und eine intensive, mehrtägige Beschäftigung mit Technik-Themen zu ermöglichen. Die Angebote sind täglich von 10-16 Uhr zugänglich;
der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung vorab notwendig

Weitere Informationen finden Sie hier.